ECE R10, Rev. 5
Am 16.10.14 ist die neue Revision 5 der ECE R10 in Kraft getreten. Damit wird nun die Lücke der Rev. 4 geschlossen, bei der nur Fahrzeuge mit internem Batterie-Ladesystem zum Anschluss an ein öffentliches Versorgungsnetz zusätzlichen Tests im Ladezustand zu unterziehen sind. In der Rev. 5 sind jetzt auch Komponenten diesen zusätzlichen Prüfungen zu unterziehen, wenn sie ein Ladesystem von Batterien in Fahrzeugen darstellen.
Das bedeutet, dass „klassische“ CE-Tests (leitungsführte Emission, Burst, Surge, Harmonics, Flicker) auf der Ladeleitung, welche mit dem öffentlichen Versorgungsnetz verbunden ist, durchzuführen sind.
Das EMV-Labor der SGS in München führt solche Tests in Rahmen einer CE-Qualifzierung seit mehreren Jahrzehnten durch. Somit kann SGS die Prüfungen der ECE R10, Rev. 5, in vollem Umfang anbieten. Besonders erwähnenswert sind die Tests bezüglich Harmonics und Flicker, welche dreiphasig bis max. 75 A pro Phase an unserem Spitzenberger & Spiess – Messplatz durchgeführt werden können.
Ansprechpartner für EMV und Produktsicherheit
Armin Hudetz
t: +49 (0)89 787475-133
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Weitere Informationen zu unseren EMV Dienstleistungen finden Sie hier.